Alle Gebühren und Steuersätze der Gemeinde übersichtlich und kompakt.

Gebühren

Sollte die Berechnung Ihrer Vorschreibung und Abgabe unklar sein, bitten wir Sie mit Herrn Martin Pammer unter 07212 / 70 55-20 Kontakt aufzunehmen.
Wir beantworten gerne alle Fragen!

Hunde

Hundeabgabe-Ordnung

Laut Beschluss des Gemeinderates am 14. Dezember 2022 tritt folgene Hundeabgabeordnung in Kraft..

Hundeabgabeordnung

Schulausspeisung

Schülerausspeisung

Laut Beschluss des Gemeinderates vom 21.06.2023 wurden die Portionspreise der Schülerausspeisung unserer Schulen und Kindergärten angepasst. Die Änderung erfolgt mit September 2023.

Tarife Schülerausspeisung

Beispielbild

Abfallkalender 2024

Hier finden Sie den aktuellen Abfallkalender zum Download.

Abfallkalender 2024

Elektronische Zustellung

der Gemeindevorschreibung

Wir bieten für unsere Bürgerinnen und Bürger das Service der umweltfreundlichen "Elektronischen Zustellung der Gemeindevorschreibung" für alle, die EDV nutzen, an. Ganz einfach - keine langwierige Anmeldung, keine Passwortverwaltung und vor allem keine Kosten!

Was ist zu tun?
Füllen Sie einfach untenstehendes Formular aus und schicken Sie es ab. Schon sind Sie bei der nächsten Vorschreibung dabei. Sie erhalten jedes Mal ein Mail mit dem Link zur Gemeindevorschreibung inklusive dem erforderlichen Passwort.

Mit Absenden dieses Formulares akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen. Alle Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.