Auf 855 m Seehöhe können Sie die wunderbare Aussicht genießen und Erholung finden.
Kommen Sie nach Traberg und erleben Sie die Gastfreundschaft und Atmosphäre des Ortes.

Traberg

TRAUMgegend hoch 3

Der alte Weberort strahlt Tradition, Ruhe und Beschaulichkeit aus und hält, was er verspricht. Der perfekte Ort, um dem hektischen Alltag zu entfliehen.

Ein breites Freizeitangebot ermöglicht Aktivitäten über das gesamte Jahr. Somit ist Traberg der ideale Ausgangspunkt für Sport- und Naturbegeisterte in der TRAUMgegend hoch 3. Wanderer, Langläufer und Radfahrer finden hier ideale Bedingungen vor, ihren Leidenschaften nach zu gehen.

Die barocke Pfarrkirche aus dem 18. Jahrhundert ist ebenfalls eine beliebte Attraktion und rundet einen Besuch stilvoll ab.

Logo Traberg Aktiv

TRABERG Aktiv

Der Verein wurde ca. 1960 als Verschönerungsverein zur Ortspflege gegründet. 2008 übernahm ein motiviertes Team den Verein. Die Umbenennung in TRABERG Aktiv und der Beitritt zur DOSTE (Dorf & Stadtentwicklung) waren erste Schritte in eine neue Richtung. Gemeinsam mit der Hilfe der Bevölkerung und den Ideen der Bewohner werden Projekte aufgegriffen und verwirklicht.

In den letzten 10 Jahren konnte mit Hilfe aller Vereine aus Traberg, vielen freiwilligen TrabergerInnen, unzähligen Arbeitsstunden und der finanziellen Unterstützung der TrabergerInnen aber auch der Marktgemeinde so einiges umgesetzt werden!

Neues aus der Gemeinde

Impressionen aus Traberg