"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nicht." (Arthur Schopenhauer)

Gesunde Gemeinde informiert

Gesunde Gemeinde - Ich hole mir Unterstützung!

Gesunde Gemeinde - Veranstaltungen

Gesunde Gemeinde

Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer wurde von der Abteilung Gesundheit des Landes OÖ für ihre langjährige Tätigkeit als Arbeitskreisleiterin unserer Gesunden Gemeinde geehrt. Rund 200 Aktivitäten wurden umgesetzt, insgesamt ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Programm. Berücksichtigt wurden dabei Menschen aller Generationen. Aktivierendes und Entspanntes wurde angeboten, genauso wie Kreatives und Ernstes, mit dem Ziel, Menschen darin zu fördern, ihre eigene Gesundheit aktiv zu gestalten. Auch die Kooperation mit dem Lebenshaus des Hilfswerks OÖ, Vereinen, Schulen und Kindergärten wurde immer hochgehalten. So konnten auch die Schulküche bzw. die Kindergärten und Krabbelstube zur Auszeichnung „Gesunde Küche“ bzw. „Gesunder Kindergarten & Krabbelstube“ motiviert werden.