Der Schlosshof Waxenberg wird für Veranstaltungen und Hochzeiten noch attraktiver!

Neues Vordach im Schlosshof Waxenberg

Nun ist es soweit! Ein lang ersehntes Projekt ist realisiert!

Zum gemütlichen Frühschoppen lud am Sonntag, 16. Juni 2019 der Verein "Waxenberg Aktiv" anlässlich der Segnung des neuen Vordaches im Schlosshof Waxenberg ein. Michael Pilz, Obmann des Vereines, konnte unter den zahlreichen Gästen Pfarrer Pater Thomas Zölß, Bgm. DI Josef Rathgeb und Vizebgm. Anneliese Bräuer begrüßen. Auch Architekt Vinzenz Naderer vom Architekturbüro VINI SIXTUS und Geschäftsführer Ing. Richard Naderer vom Oberneukirchner Unternehmen Naderer Metall GmbH folgten gerne der Einladung.

„Endlich ist es gelungen, das langersehnte Projekt im Schlosshof zu realisieren“, freute sich Obmann Michael Pilz bei seinen Begrüßungsworten. Ein herzliches Dankeschön sprach er besonders Architekt Vinzenz Naderer aus, der für die Realisierung im Vorfeld mit dem Bundesdenkmalamt eine wichtige Schlüsselfigur war. Ebenfalls für das Projekt ordentlich eingesetzt hatte sich Josef Keplinger beim Land OÖ, Geschäftsstelle Dorf- und Stadtentwicklung.
Die finanzielle Herausforderung konnte mit Hilfe der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg, dem Land Oberösterreich, der Pfarre Waxenberg und den Freien Ritter zue Waxenberg gemeistert werden. Auch eine Bausteinaktion mit wunderschönen Preisen wurde dafür ins Leben gerufen.

Infos und Reservierung

Michael Pilz